Das ist auch verständlich, denn die Interlectuell Property hat Fisker seinem Investor versprochen. Weil der die Firma bisher am Leben lässt.
Bei einer Insolvenz wäre dieser Anspruch erledigt, der Insolvenzverwalter würde alles in seinen Bereich ziehen.
Nun, ein Teil des ICC genannten, kommt Haman der Hersteller des Audiosystems.
Es wird interressant zu sehen was der Investor mit dem IP macht, aus meiner sicht ist es für ihn nicht wert. Wer will das nutzen und kaufen ? Manga/Styr? wohl kaum die werden den Schaden verdauen und nach vor sehen.
Im Moment wird hinter den Kullissen der schwarze Peter für den Misserfolg hin- und hergeschoben.
Die Eheleute Fisker wollte man auch schon aus dem Konzern haben.
Jetzt spekuliere ich mal anhand diverser Information wie folgt:
Autohäuser wurden in Amerika selbst letzte Woche noch für Fisker-Fahrzeuge an Land gezogen.
In Europa? Nur Tirol + Nürnberg??
Wenn ich mich recht entsinne, gab es für Rivian in den USA (Reaction Gedöns) mehrere 100 Mio. $ für eine Produktionsstätte.
Es wäre doch denkbar, dass H + GG F. vielleicht Magna mit einem Chapter 11 los werden wollen?? (Reine Spekulation von mir!)
Insolvenz in Eigenverantwortung, Produktion in den USA und noch mal was aus dem Reaction Gedöns bekommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Magna viel Geld einbezahlt ohne wirklich Zugriff auf Komponenten etc. zu bekommen.
Auf die Ersatzteile wie z.B. Windschutzscheiben etc. hat Fisker die Finger drauf.
Eine Vereinbarung für 3.0 lässt man zum 31.05.24 auslaufen und verschiebt das Release auf unbestimmte Zeit.
Der Ocean wird nicht vom Markt verschwinden und der Pear ist auch schon relativ weit.
Entweder wird es laufen wie oben oder wie ich von jemanden mitbekommen habe ggf. über einen Investor.
Das alles im Nirvana verschwinden, halte ich für ausgeschlossen.
Sehe gerade erst, bin hier bei Software 2.0 Soooory