Beiträge von HB-Mole

    Ich bekomme noch Rückmeldung, ob ich 2.2 oder doch nur 2.1 habe. (Display 2.0)

    Zumindest funktionieren die Kameras ohne gemecker und selbst die Fahrererkennung ist seit letzte Woche still.

    Das dürften alle noch bekommen. Z.B. Frontkollision mehrstufig, Warnmeldung beim Aussteigen.


    3.0 und alles andere ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

    ICC und Versionsstände müssen zueinander passen.

    Und wenn man so gut wie allen gekündigt hat.........

    163 Grad  mbloecker  admin


    Liebe Ocean-Fahrer,

    ich habe heute einen Rückruf erhalten.


    Leider kann und darf ich nur einen Bruchteil wiedergeben, aber hier einmal ein paar Eckdaten:

    ICC Software Infotainments wird von Fisker programmiert, die anderen Updates kommen von Magna.

    Leider funktionieren unterschiedliche ICC und Versions-Stände/Updates nicht. (Lösung ist zur Zeit nicht in Sicht)

    Die Rechte an allem hat die Fisker Inc. Es liegt also nur an Fisker, was & wie lange OTA-Sessions laufen und was später kommt.

    Das Release wurde schon so oft verschoben, aktuell von 31.05.24 auf unbestimmte Zeit.

    Für uns Ocean Fahrer heißt es bis auf unbestimmte Zeit, dass die 12V Batterie weiterhin über OTA gestresst werden kann. (Eine Lösung gab es von der ersten Minute an!)

    Ob und wie es nach dem 31.05.2024 weiter geht, weiß vielleicht Henrik Fisker oder doch nur die Sterne!

    Mein Optimismus hat jetzt ein paar Karatzer abbekommen. ;(

    Das Forum, wird für uns immer wichtiger!!

    Hallo; gibt es dazu auf You Tube vielleicht ein Ein/Ausbauvideo ??? Das wäre super !!!

    Zumindest gibt es von den Usern hier, kein Video.

    Aber unter Wiki Tipps & Tricks, werde ich heute Abend einmal mit der Dokumetation anfangen.

    Auch einen Bastelvorschlag (auf eigene Gefahr), wo man auf das Gewinde der Polklemme ein kurzes Kabel (z.B. Solarkabel TÜV) mind. 4 mm² dauerhaft befestigt.

    Eine Seite mit einer Ringöse aus Messing-verzinnt oder Stahl-vernickelt (Gasdicht verpresst) und auf der anderen Seite ein Solarstecker MC4 oder andere wasserdichte Kupplung.

    Somit könnte man die 12V zusammen mit einer weitern 12V Batterie oder Batterieladegerät überbrücken. (Kein Ausfall der Doggy-/hinteres Fenster mehr.

    Ich dürfte mehr als 2.0 haben, obwohl im Display schon seit ca. 6-8 Wochen nur 2.0 angezeigt wird.

    Ich denke ich habe bereits (2.2) Andere melden sich hier nach USB mit 2.1

    Bei mir ist die Front-Kollision und Seiten-Hindernis seit 3 Wochen komplett Neu und dauerhaft.

    Auch ist die 12V Unterversorgung nicht mehr so aggresiv, aber trotzdem noch an gewissen Tagen zu viel des guten.

    Wie gesagt, bei mir alles nur über OTA.

    Mein Fisker geht schlafen (Offline). Zwar habe ich wie empfohlen max. eingestellt, aber es sieht so aus, dass nach 30 Minuten schlafen angesagt ist.

    Letztes WE hatte ich den Fisker Samstag Mittags in der Garage abgestellt und am Sonntag spät Abends juckte mir auf einmal der Bart :/

    MyFisker geöffnet und gesehen, dass der Ocean wach ist. Die Innenbeleuchtung war nach langer Zeit (endlich) mal wieder an.

    Anschließend wurde ich aufgefordert das Handy neu zu koppeln. Außerdem gibt es für Android eine neue Version 3.8.2

    Bis jetzt aber keine Veränderungen bemerkt.

    Während eines Softwareupdates wird die 12 Volt nicht geladen, das ist korekt. :thumbup:

    Mein lieber KFZ Hase ;) ,

    ich habe heute meinen Namen geändert und Fisker darin rausgenommen.

    Ich kenne hier deinen Werdegang und hoffentlich auch noch meinen eigenen :/ .

    Du bist im Urlaub und solltest diesen auch genießen!

    Was die 12V Batterie im Fisker betrifft, möchte ich dir niemals wiedersprechen, niemals.... aber :D

    .... die Ladezyklen hängen vom OTA Zugriff ab.

    Es gibt Tage mit nur 2 Ladevorgängen, aber auch Tage mit 12 und mehr.

    Warum auf die linke Autobahnspur eine Stunde? :/


    Ich gönne dir den Sonnenuntergang am Atlantik im Liegestuhl mit einer Flasche Beaujolais.

    Wir beide Bastel-Hasen haben doch eine App und wissen auch gar nicht ob die vegetarischen Bleiplatten im Eimer sind.

    Der Fahrbatterie pushed die 12V so zwischen einer und zwei Stunden auf max.

    Danach fällt der SoC in sich wieder zusammen und das Bild in der App sieht aus wie der Mount-Everest.

    Ob da 45 Minuten laden langen, wer weiss.

    Aber viele Wege führen nach Rom oder zum Fisker-Service.

    Warum auf die linke Autobahnspur eine Stunde? :/

    mbloecker

    Wenn ich schreibe die Bremse drücken und dabei im Auto übernachten, bekomme ich als Antwort :cursing:

    Die Fahr-Batterie ist max. (90%) geladen.

    Also während der Fahrt viel verbrauchen und anschließend wieder an die Wallbox.

    Der Ocean schaltet nach 5 Minuten in Sparflamme. Da wird die 12V Batterie nicht mehr von der Fahrbatterie geladen.

    Und 5 Minuten laden bedeuten am nächsten Morgen der erneute Tod der 12V Batterie.

    Vielen Dank für die Antworten.


    An die Wallbox habe ich ihn schon mehrmals neu angesteckt…..nichts passiert…..

    Die letzte Möglichkeit wäre, die Batterie mit einem 12V Ladekabel zu überbrücken.

    Sollte das klappen, den Ocean dann eine Stunde auf der linken Autobahnspur bewegen und danach wieder laden, soweit die Software überhaupt funktioniert.Am besten

    support@fiskerinc.com oder centerfrankurt@fiskerinc.com

    kontaktieren.

    Überschrift halt so gestalten, dass die sofort wissen das der Ocean liegen geblieben ist.

    Versuche den Ocean nochmal an die Wallbox anzuschließen.

    Nach ca. 5 Minuten versuchen das Auto aufzuschließen.

    Wenn das nicht funktioniert, muß der Service vorbei kommen und die 12V Batterie ersetzen.

    Frankfurt und München-Grafing machen vor Ort Service.

    Wenn das von jemanden anderem gemacht wird und die Batterie abgeklemmt wird,

    gehen die Doggy-Fenster und zum Teil das hintere Fenster nicht mehr auf.

    Die Kalibrierung der Fenster, ist nur durch Fisker (Road-Service) möglich.