Beiträge von HB-Mole

    Zuerst einmal 1.000 Dank :thumbup:für den Hinweis "totes hinteres Display". Im Zentraldisplay lässt sich das Schloss leider nicht öfnen.

    Scheinbar gab es bei dir schon keine Kunststoff-Verschraubungen mehr.

    Im Alter sieht man nicht mehr so gut und mit einer Taschenlampe ist mir dann auch ein Lichtlein aufgegangen.

    Mit einer O-Ring-Zange konnte ich die zwei Kunststoffschrauben herausdrehen.

    Der Stecker lässt sich in der Verankerung aber nicht öffnen/schließen. Meine Wurstfinger??

    Habe das gute Stück mit samten Dübel zärtlich herausgerissen.

    Entriegelt, eine Minute gewartet und wieder angeschlossen.

    Funzt!!

    Moin zusammen,

    bei uns war nach dem 2.0 upDate das hintere Display gesperrt und ließ sich auch nicht entsperren. Geholfen hat das Display "tot" zu machen, indem man den linken Stecker unter der Sitzbank löst (geht nach vorne raus) und nach einem Moment wieder steckt.

    Wir haben es von hinten gemacht, es soll einfache von vorne sein. Wir haben aber die Sitzbank nicht herausbekommen (oder nicht getraut doll genug zu ziehen, vorne ging sie hoch aber hinten haben wir sie nicht heraus bekommen).

    2024-03-24 Fisker Ocean Bedienteil hinten 001.jpg2024-03-24 Fisker Ocean Bedienteil hinten 002.jpg

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!
    Lars

    Hallo Lars,

    wie hast Du denn die Styropor-Kiste heraus bekommen?

    Diese ist mit zwei Kunststoff-Noppen befestigt!?

    An ALLE die direkten Kontakt zu Fisker-Monteuren oder Autohäuser z.B. in Tirol haben.

    Es gibt noch keine Freigabe von Fisker :cursing:

    Desweiteren ist die Frage, wer die Scheibe überhaupt kalibrieren kann/darf.

    Kann die Fisker-Gemeinschaft vielleicht bei einem Besuch Fisker/Handelspartner etc. näheres in Erfahrung bringen??


    Anbei der Kommentar von Saint-Gobain Autover Deutschland GmbH 29.04.2024


    Hallo Herr xxx, bislang ist bei uns eine einzige Scheibe aufgebaut Art.-Nr. 8912901160 , ob diese für alle Fahrzeuge passt und ob es weitere Spezifikationen geben wird , entzieht sich aktuell unserer Kenntnis.


    Weiterhin ist nicht bekannt, wann diese Scheibe für den Ersatzteilmarkt freigegeben wird und in welcher Stückzahl wir diese bekommen werden.



    Moin zusammen,

    bei uns war nach dem 2.0 upDate das hintere Display gesperrt und ließ sich auch nicht entsperren. Geholfen hat das Display "tot" zu machen, indem man den linken Stecker unter der Sitzbank löst (geht nach vorne raus) und nach einem Moment wieder steckt.

    Wir haben es von hinten gemacht, es soll einfache von vorne sein. Wir haben aber die Sitzbank nicht herausbekommen (oder nicht getraut doll genug zu ziehen, vorne ging sie hoch aber hinten haben wir sie nicht heraus bekommen).

    Liebe Admins,

    ist es Euch irgendwie möglich eine Wiki-Seite zu integrieren, wo es Überschriften wie z.B. Technik, Kofferraum, Navi usw. gibt und jeweils darunter Links, Einbauanleitungen usw. die von Usern eingepflegt werden, ohne das man diese Kommentieren kann!?

    Es gibt hier mittlerweile so viel gute Arbeit von den Usern (z.B. wie diese hier oben), aber in der Masse der Kommentare irgendwann untergehen. Man scrollt sich teilweise einen Wolf.
    Vielen Dank! (Werde meinen Account heute auch auf untestützendes Mitgleid ändern)

    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Austauschmotor seit 21. März in Graz bereitliegt!

    Aus München habe ich sowohl vom Store Manager als auch vom Techniker aus Grafing mehrfach die Zusage bekommen, dass "... in der kommenden Woche das Austauschaggregat aus Graz abgeholt werden soll."

    Passiert ist bisher nichts.

    Gibt es die Möglichkeit den Motor selber abzuholen?

    Hast Du direkten Kontakt nach Graz und Grafing?

    Gibt es sonst noch welche hier im Forum die auf Teile aus Graz für Grafing warten? (Notfalls für Frankfurt soweit die Teile in Graz 100% bereit liegen).

    Wenn das obige möglich ist, mir eine PN schreiben.

    Dann können wir alles weitere über WhatsApp/Handy abklären.

    Um die Zuführung nach Grafing kümmere ich mich dann persönlich.

    Zu den Ersatzteilen gibt es klare Fakten:
    - was noch am Lager ist, wird wahrscheinlich eingebaut,


    Mal nicht die Flinte ins Korn werfen.

    Ich habe heute mal Frontscheiben bei Saint-Gobain Sekurit angefragt.

    Mal schauen was ich nächste Woche als Antwort bekomme.

    Was den Frontmoror angeht, wäre die Frage ob es sich um die Eigenkonstruktion von Magna handelt oder von einem Share-Holder aus PRC.

    Fisker hat ja viel Werbung gemacht, dass die Teile im Umkreis von um die 1.000 Km herkommen.

    Das war vielleicht damals in den Zeiten von Laurasia (vor. 200 Mio. Jahren).

    Im Motorraum habe ich einige Inkjet-Aufdrucke gesehen, wo die Teile zu 100% aus PRC kommen.

    Im Falle X, finden wir Wege um an Ersatzteile zu kommen.

    Und wenn wir gemeinsam einen Verein oder Firma gründen müssen, um Ersatzteile zu bevorraten.

    Das ist dann wieder so typisch Henrik Fisker. 1 + 1 = 4. Das klingt nach Pippi Langstrumpf, scheint aber das Mathematik-Verständnis von HF zu sein.


    Lieber Oliver, auch Du bist Unternehmer!

    Ich glaube wir sind uns einig, wenn ich sage, dass man die Altlasten nach einer Insolvenz los hat.

    Nach der Insolvenz, wird es für neue Investoren viel günstiger.

    Wenn man sich den Weltmarkt anschaut, ist nur in Japan der EV-Markt unterentwickelt.

    Was Stellantis mit Fisker will?? Vielleicht mal testen, was Fisker momentan für einen VK abruft.

    Und was ist mit Magna. Ohne die, geht gar nichts! Das wird völlig übersehen!

    Das Häuschen für knapp 22 Mio. $ kaufen und jetzt über 30 Mio. $ verlangen. ?(

    HF und GCF versuchen es mit allen Mitteln, um an Geld zu kommen. (Bonnie & Clyde ^^ )

    Wenn die Eheleute Fisker sowohl in Kalifornien als auch in München Insolvenz anmelden müssen, werden die I-Verwalter & Wirtschaftsprüfer viel zu tun haben.

    Als Creditreform-Kunde habe ich mir mal alles angeschaut und auch die Personen die bei der Fisker Inc. an einen Schreibtisch sitzen.

    Da sind viele Entscheidungsträger (Kumpels), mit denen er früher bei Aston Martin zusammen gearbeitet hat.

    Die Kumpels werden sich nach einer Insolvenz, mit Sicherheit auf einer gemeinsamen Sitzbank wieder sehen.

    Ob die Insolvenz kommt oder auch nicht, ist mir egal.

    Für die Wartung, Ersatzteil-Versorgung usw., geht es für die über 10.000 Oceans irgendwie weiter.

    Notfalls was "Dängeln" oder "Drantütteln"

    Hallo Zusammen; ich benötige mal Eure Hilfe. Bin nach 3 Wochen Urlaub nach Hause gekommen und mein FO ist "down". Der ADAC konnte nicht helfen. Die Batterie ist so sehr down gewesen (Reststärke 2,6 V) das der Booster vom ADAC Techniker leer gelutscht wurde und dennoch nicht mehr als 5,5 V zustande gekommen sind. Hab jetzt ein Ladegerät seit 24 Stunden dran, aber bekomme auch hier ein "rotes" Signal - Vermutlich ist die Batterie schon zu sehr tot. Da Auto Schrauben, Strom und Batterien nicht zu meinen Kernkompetenzen gehören benötige ich Hilfe. Kennt jemand jemanden der mir eine passende/bessere Batterie besorgen kann und diese vor Ort einbauen könnte - natürlich gegen Cash. Plz. lautet 22941.

    Wäre sehr sehr dankbar für jegliche Hilfe. Batterieprüfer und Ladegerät hängen dran versuche es weiterhin aber es sieht nicht gut aus :-(....

    Das Problem hatte ich mit der 2. Batterie.

    Bis Fisker reagiert hatte, war die Batterie tot und ließ sich auch nicht mehr mit einem Ladegerät wiederbeleben.

    Die veganen Fleischkässcheiben (Bleiplatten) sind hinüber.

    Schau mal hier im Forum unter Bereich Batterie nach.

    Dort ist der Link, wo man günstige die Varta Batterie herbekommt.

    Außerdem empfehle ich eine Batterie-Überwachung mit einzubauen.

    Auch wenn der Norden PLZ 22941 wunderschön ist, meine Anfahrt aus dem Süden wäre für einen Batteriewechsel doch etwas zu weit.

    Aber so ein Batteriewechsel mit öffnene der Front ist wirklich nicht schwer. Zeitmäßig insgesamt so ca. 1.30h

    Vielleicht hast du einen Freund/Bekannten, der dass übernehmen kann.

    Support für die Front/Ausbau/Einbau kannst Du von mir bekommen.

    Notfalls öffne ich meinen Frunk :D und mache entsprechende Bilder.

    Okay. Strange. Erst 2.0 dann wieder zurück 1.0.29

    Diesen Effekt zu 1.0.29 haben nicht alle.

    Es kann durchaus sein, dass bei den Betroffenen in der Fisker-Werkstatt nach Versionsstand 1.10 per USB etwas aufgespielt wurde.

    Wichtig ist die Info hinter der Versionsnummer.

    Versionsnummer berühren (anklicken).

    Aktueller Stand 2.0 (2.2): ICC390047-APK-11.47

    Habe aktuell wiederholt das Problem, dass bei der Fahrt automatisch von "D" auf "N" ohne Mitwirkung geschaltet wird und dann auch manuell "D" nicht wieder eingeschaltet werden kann. Erst nach Stillstand und Fahrzeug Verriegelung und Entriegelung kann wieder "D" eingelegt werden. Ist natürlich nicht so toll, insbesondere wenn einem dies auf der Autobahn passiert. Kennt jemand dieses Problem? Habe aktuell 2.0 installiert. Danke für Infos.

    Ich hatte das Problem von Wechsel VAG Konzern zu Fisker, als ich rechts (anstatt jetzt links) den Hebel betätigt habe.

    Gehe davon aus, dass es sich bei dir nicht um ein Software-, sondern um ein mechanisches Problem handelt.