Das Fass wurde jetzt zum 3. mal aufgemacht und vielleicht vernünftiger Weise in einem eigenen Thread.
Problemlos lässt sich die Batterie nicht wechseln!!!
Und BITTE, zum 100. mal, es passt nur eine 50Ah A9 hinein!
Wenn ihr auf längere Sicht den Kabelbaum beschädigen wollt, versucht es mit einer A8.
Fisker hat die Batteriegröße schon um 10% auf 50Ah erhöht. Weitere 2 Ah oder 4 Ah bringen genau 0.
Am Pluspol hängt ein massiver Kabelbaum + Sicherungskasten.
Ich bin nicht Karl Lauterbach, aber vom Fach.
Um die Batterie einzusetzen, bedarf es was den Kabelbaum betrifft rohe Gewalt.
Die Kabel die dort verbaut wurden, sind für so etwas nicht geeignet!
Auf lange Sicht beschädigt man die Kupferlitzen.
Mit einer A8 muß der Kabelbaum extrem verbogen werden, wenn es überhaupt hinein passt.
D.h. irgendwann brechen die Cu-Litzen. Kleinerer Querschnitt bedeutet mehr Hitze.
Und die Kabel die verbaut wurden, vertragen keine hohe Hitze!!
Also warum mit einer A8 Experimente machen?
Der Einbau dauert mit Frontmontage mind. 1 Stunde.
Die Alarmanlage geht sofort nach trennen der 12 V an und lässt sich NICHT!! ausschalten.
Man braucht eine Hand um den Kabelbaum wegzudrücken und eine für die Batterie.
Ist eine 12V ohne Henkel verbaut, braucht ihr eine 2. Person. Eine Entnahme mit einer Hand ist ohne Henkel kaum möglich.
Und solange die neue Batterie nicht angeschlossen ist, gibt die Hupe Vollgas!!
Außerdem müssen zwei Querstreben demontiert werden + Batteriehalterung.
Die Haken an der Motorhaube sollte man auf der Batterieseite währen der Montage mit Schaumstoff schützen.
Gutes Gelingen!