Beiträge von HB-Mole

    Dann sollte die Funktion wie in Deutschland auch in Ungarn deaktiviertt sein. :thumbup:

    Ich gebe es auf.......

    In Ungarn gab es keine Meldung auf der Autobahn, aber 1.000 auf den Landstraßen.

    Bevor der FOE mir noch mehr Probleme macht, hätte ich gerne auf dem Display aufleuchten, das ich das ein oder andere gelesen und akzeptiert habe oder deaktivieren kann.

    Auf weitere Überraschungen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

    Der ganze Firlefanz außen herum, hätte sich Fisker sparen können.

    Sobald Daten von dem Fahrzeug abfließen, leuchtet der Fisker von innen wie ein Christbaum.

    Das ist für mich dann wieder ein Zeichen, dass ein, zwei oder alle Systeme wieder Fehlermeldungen bringen.

    Dann versucht man die bekannten Tricks....aber es wird noch viel schlimmer.

    Also abschließen und 30 Minuten warten.

    Ich möchte dieses tolle Auto fahren!!!! Nicht nur anschauen!!!!

    Es geht um die aktuelle Länder-Updates der Navi-Software.

    Ich habe wie jeder andere 1/2.

    Vor meinem Trip mit 2.000 Km habe ich aber alle Karten erneuert.


    Rechenschaft ziehen............

    ....... die Dänen sind wirklich sehr bemüht, aber es kommt nix aus Kalifornien.

    Der Polizist wird dich auslachen und mit Vergnügen den Strafzettel ausstellen.


    Da es noch ein paar andere Punkte gibt, schreibe ich direkt einen Brief an das Head-Quarter.

    Ich bin mir sicher, das der CEO von dem ein oder anderen überhaupt nicht in Kenntnis gesetzt wurde.

    Das Navi warnt mit einem roten Balken (mit Meterangabe) und gelben Piktogramm vor fest installierten Passbildautomaten.

    Auf der rechten Seite im Display gibt es auch einen Button, wo man diese Geräte melden kann.

    In Deutschland ist das inaktiv und ich wusste bis dato auch nichts von dem nett gemeinten Feature.

    Es gibt auch nichts um das zu deaktivieren.

    Du kommst also in eine Kontrolle und kannst gleich mal ein paar tausend € hinlegen.

    Mal schauen was CEO Henrik Fisker dazu sagt. In der Hoffnung er bekommt diesen Brief überhaupt zu sehen.

    Also ich brauche seit ein paar Tagen deutlich weniger°!

    Bei normaler Fahrt benötige ich ca. 25 KWH/100km

    Kann ich Bestätigen!

    Gestern A8 Ulm mit ca. 110 Km/h genau 24,8 kW/h verbraucht.

    Letzte Woche Quer Österreich, Slowenien und Ungarn mit 120-140 Km/h zwischen 33 und 35 kW/h.

    Start bei 100% und nach 360 Km noch 8% im (Tank).


    Wer von Euch war schon im Ausland und hat die neueste Navi-Software!!??

    Ist Euch was aufgefallen sobald ihr die Grenze überschreitet?

    Werde Fisker mal einen Liebesbrief schreiben.

    Danke für die Infos. Würde mich freuen, wenn noch mehr Erfahrunsberichte kommen würden.

    Fun ist schnell aktiviert, Rekuperation leider nicht.

    Ich fahre die max. Rekuperation wie "one padel driving"

    Wenn ich bei Regen in den letzten Tunnel vor Wald am Arlberg fahre, kann es sein, dass ich bei Tunnelausgang mit einer schneebedeckten Straße konfrontiert werde.

    Da ist keine Zeit mehr im Menü noch nach einer Einstellung zu suchen.

    Deshalb helfen Erfahrungsberichte, um böse Überraschungen vorab auszuschließen. Als quattro/4motion Fahrer mußte ich mir nie Gedanken machen.

    Dito. Die Dänen versuchen ebenfalls ihr bestes. Liegt wohl nur an den Kaliforniern.

    Konnte am Samstag in der Nähe vom Arlberg einen kleinen Test durchführen. Großer Test folgt in 14 Tagen, da ich in meinem Auto einen Voralrberger (mit großen Augen) für einen Test eingeladen habe (Fährt seit 220.000 Km einen Tesla).

    Kann nur hoffen, dass der Fisker Ocean weniger Verschleiß hat und NICHT die Orgie an Ersatzteilen mit Selbstbehalt benötigt. Da der Fisker sehr solide zusammen gebaut wurde, dürfte da auch in Zukunft gegenüber dem Tesla nichts klappern.


    FOE

    Felge: Brock B43 7.5x20 ET40

    WR: HANKOOK icept iON X01 M+S 255/50 R 20 109H 4PR XL


    Teststrecke: steilere Straße mit ca. 10-12% Steigung /Gefälle

    Schnee, festgefahren, glaciertes Eis und mit ein paar wenigen Splitkörner garniert

    Temperatur: -10°C

    Rekuperation auf max.

    Tempo: zwischen 20-50 Km/h


    Bergauf:

    Earth und die Vorderräder haben ein gößeres Problem mit 2,5 to. Leergewicht. Das Fahrzeug rutscht minimal immer wieder nach rechts und links. So ein ASR wie ich es sonst kenne, habe ich nicht wirklich gespürt.

    Fun: der Ocean fährt wie auf Schienen den Berg trotz glatter Straße souverän nach oben. War da echt POSITIV überrascht. Absolut TOP

    Bergab:

    Diesen Test werde ich nochmal auf einer großen freien Fläche wiederholen, sobald ich ausreichend Zeit dafür habe.

    Der FOE hat mit. max. Rekuperation beim Bremsen so eine seltsame Gedenksekunde.

    Es fühlt sich an, als blockieren die Räder für max. 1 Sekunde und entwickeln erst dann eine enorme und perfekte Verzögerung.

    Für eine höhre Geschwindigkeit standen mir noch zu viele Fahrzeuge auf dem Standstreifen.

    Grüße

    Holger

    Fisker war bis jetzt immer großzügig gewesen, was die Allego-Karte betrifft. Selbst die One-Fahrer sollten ja angeblich eine Verlängerung erhalten haben.

    Ich würde sonst jetzt einfach nochmal nach der Allego-Karte fragen.

    Was die Lieferzeiten betrifft, gibt es momentane längere Lieferzeiten für Container-Ware.

    Selbst Tesla hat einen Stopp.

    Die Kollisionswarung leuchtet ja auf, aber hat schon jemand einen automatischen Eingriff der Notbremsfunktion erlebt? Oder gibt es das gar nicht?

    Letzten Sonntag in einer 30er Zone (Kurve) wo rechts und links versetzt Auto geparkt haben. Kollisionswarnung leuchtetet rot auf und das Gaspedal hatte sich für 1 Sekunde wie bei einer ABS Bremsung angefühlt, obwohl der Wagen keine Vollbremsung gemacht hat.

    Ich gehe mal davon aus, dass das rüttelnde Gaspedal lediglich die Vorstufe einer Vollbresmung war bzw. auch kein Pedaldruck mehr angenommen wird.