Beiträge von HB-Mole

    Ich war vorhin in der Borsigallee - da hiess es, es wird gerade noch an 3.0 gewerkelt, die schon weit gediehen sei und sie gehen davon aus, dass die Version in den kommenden 3 Monaten noch kommt.


    Was ist jetzt mit den ganzen Infos u.a. auch von Oliver 163 Grad.

    Alle Mitarbeiter sind weg, im Urlaub oder Fisker geht noch diese Woche Pleite.

    Ich mache morgen ein Online-Geschäft für Glaskugeln auf.

    Frohe Ostern und nutz das schöne Wetter am WE für ne Fahrt ins Grüne.

    Nach 2.0 und erneutem nächtlichen Zugriff habe ich folgende Veränderung festgestellt:


    Amazon Prime Video: Kein umständlicher Wechsel mehr über die US-Homepage usw.

    Hat sich direkt auf den deutschen Account geschaltet. Ohne erneute Anmeldung.


    Auf 20 Km Wegstrecke Tagsüber habe ich folgendes ermittelt:

    Stadt + Landverkehr (nicht schneller als 100 Km/h) und alles im Earth-Modus

    Kein Licht, keine Heizung und Musik Lautstärke auf 5

    Rekuperation max.

    Außentemperatur +19°C

    Gesamtreichweite ca. ~600 Km oder Verbrauch unter 18 Kw/h :/ (Ohne Tripmaster, da nicht vorhanden)

    Allego 300 Kw= 1 Minute auf 160-170 Kw/h, dann zwischen 130 kW/h und 140 kWh und die letzten 10 Minuten bis 80% ging es runter auf 60-70 kW/h


    Habt ihr den Verbrauch mit 2.0 tagsüber bei warmen Wetter auch schon mal auf längerer Strecke getestet??

    Der Unterschied zwischen der Varta A8 und A9 ist die Länge (+3,5 cm) und Ah (+10Ah mehr).

    Hallo EF-Fisker,


    ob deine Vorschläge in die Aufnahme passen, bezweifle ich.

    Es ist kein Platz mehr rechts neben der Batterie und ob man dann noch das Kabel mit dem +pol wieder montiert bekommt?

    Wenn man eine Batterie ohne Henkel vorfindet, bitte zuerst eine Packung Baldrian schlucken.

    Die Demontage ist aufwendig. Wenn dann der Puls steigt und es zu einer Feinberührung zwischen Kopf und Aufnahmehaken kommt, steigt die Stimmung rasant.

    Mein Avatar-Name HB(-Männlein) :saint: ist schon begründet.

    Der +pol ist komplett mit den Vorsicherungen montiert. Diesen Querschnitt massiv zu verbiegen, halte ich nicht für die beste Idee.

    Das wiederum ist aber der Fall, wenn man versucht eine 60AH Batterie einzubauen, wenn das überhaupt funktioniert.

    Ohne Batterie-Henkel benötigt man 4 Hände und 4x Ohrenstöpsel.

    Ich kann fmx-husky gut verstehen, zumindest bis zum Einsetzen der Alarmanlage :D

    Wenn ich mir den Soc und die 12V Spannung anschaue, dürften die 10Ah mehr, in wenigen Minuten verpuffen.

    Dürfte also aus mehreren Gründen keinen Sinn machen, sich mit einer 60Ah rumzuschlagen.


    @fmx-husky

    Der Grund warum die Alarmanlage über die Hochvoltbatterie geschaltet ist, kann ich dir wie folgt erklären:

    Der Fisker Ocean ist eine limitierte Edition und in wenigen Stückzahl produziertes und heiß begehrtes Fahrzeug.

    In der Diebstahlstatistik mit großem Abstand ganz klar die Nr. 1 8)


    Sobald die 12V Batterie abgeklemmt wird oder ohne Funktion ist, ertönt die Alarmanlage.

    In deinem Fall hilft zuerst einmal soweit man in das Fahrzeug kommt, die Bremse zu betätigen.

    Damit fließt von der Hochvolt-Batterie wieder Strom an die 12V Batterie.

    Im Motorraum links an der 12V Batterie, ist ein besonders gekennzeichnetes Kabel. Damit trennt man scheinbar die Hochvoltbatterie.

    Ich selber hatte bei meinem 12V Batteriewechsel aber die Buxe voll und war mir nicht ganz sicher, ob der Ocean dann in Rauch aufgeht.

    Der Selbstversuch ist also auf eigene Gefahr und Kosten.

    eigentlich liegt der ball ja bei magna.fisker hat wahrscheinlich darauf gedrängt dass der ocean jetzt raus muss was magna vielleicht zu früh war.aber magna bewirbt alle systeme aktuell und nicht zukünftig auf deren homepage!!!!!drum versteh ichs nicht was das ganze rumgemurkse alles soll.ich kann doch nicht für einen kunden(fisker)ein produkt anbieten welches nicht anständig läuft.schön gar nicht magna.........

    VW hat für den ID3 alles freigeschaltet und 3 Jahre mit Problemen zu kämpfen.

    Fisker oder Magna oder Bosch haben im April dann seit 12 Monaten die Software im öffentlichen Verkehr laufen.

    Man sollte mehr Geduld mitbringen.

    Wenn die Software und Steuergeräte funktionieren, kann das bei allen anderen Fahrzeugen unkompliziert implementiert werden.

    Die Entwicklungskosten hat Fisker nur einmal.

    Fisker wollte das ohne fremde Software schaffen.

    Eine Kamera ist dumm wie ein Brot. Ohne Software geht wenig. Soll die Software auch noch die Strassenbegrenzung und alles andere autom. erkennen, braucht es viele Kilometer.

    Wir Ocean-Fahrer liefern die Daten dazu.

    Im Leben könnte vieles besser und schneller gehen.

    Ich habe folgende verbaut:

    VARTA Silver Dynamic XEV AGM A9 12V 50 Ah Start-Stopp

    Auch für Elektrofahrzeuge konzipiert.

    Davor hat man mir eine Batterie ohne Henkel eingebaut.

    Wenn der Henkel schon zu teuer ist, kann ich davon ausgehen dass anstatt Bleiplatten Fleischkäsescheiben verbaut wurden.

    @Paula6611

    Ich bin deiner Meinung..... Wenn das Tempo so weitergeht ist am 31.12.2024 noch nix fertig.


    Warum die Downloads überwacht werden sollen ist mir jedoch nicht plausibel, sowas macht keiner der mit hundertausenden Kunden

    zu tun hat. Die geben die Software frei, die Kundentechnik holt es sich und los gehts. Was fehl schlägt behandelt der Support, wenn er da ist.

    Eine Überwachung ist leider nötig, da trotz 2.0 noch Fehler auftreten. (Zumindest bei mir)

    Selbst nach 2.0 leuchteten bei mir Morgens immer wieder mal ein paar Lämpchen. Außerdem sehe ich in der 12V Batterieüberwachung etliche Schwankungen.

    In dem Fahrzeug gibt es genug Steuergeräte. Ob die in den Fahrzeugen alle Baugleich sind?

    Es dürfte ja jeder schon mal Bekanntschaft mit Frontkollisionswarner oder seitlichem Ausstiegswarner gemacht haben.

    Mal wird es freigeschaltet und mal wieder gestoppt.

    Da funktioniert schon viel mehr, was so noch nicht freigeschaltet wurde.

    Ich gehe davon aus, dass es zum Monatsende mit 3.0 weitergeht.

    Auch wenn ich mich wiederhole, ohne funktionierende Software wäre Fisker nichts wert und Magna hätte gewaltige Probleme mit dem Elektro-Geländewagen 2025.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    HB-Mole


    Das heute überhaupt noch 12V Versorgungen im Auto benötigt werden ist eine Altlast.


    Wir Ocean Fahrer sind nicht nur Intelligenter, sondern haben auch das Fachwissen und auch die besseren Verbesserungsvorschläge für den Ocean Mdelljahr 2030.

    (Vom besser Aussehen mal abgesehen)

    Würde sagen, wir machen hier gemeinsam ein Start-Up auf!!! 8o

    Fisker hat heute einen Kredit von 8,4 Mio. einfach mal so nicht zurückgezahlt.

    Da wird es doch nicht schwer sein, einen 100 Mio. Kredit an Land zu ziehen.

    Wer beim virtuellen Start-Up mitmachen will, Daumen hoch!