Hallo Klaus,
deine Probleme sind auch unsere.
Nur muß man sich selber eingestehen, dass Fisker ein Start-Up ist und alle Features erst bis ende 1.Quartal 2024 freigeschaltet werden sollen.
Die Reichweitenangabe ist bei jedem Elektroauto so. Damit hat Fisker nichts am Hut. Und laut AMS ist der Fisker Ocean aktuell der Reichweitenkönig noch vor dem MB EQS!!
Der Zirkus mit den Ausfällen der Kameraeinheit ist nervig und da verstehe ich die QS von Fisker/Magna auch nicht.
Das Batterie-Thema hat auch mich betroffen und wenn man sieht wie diese eingebaut ist, haben die entsprechenden Ingineure nie in einer Auto-Werkstatt gearbeitet.
Der Vampier-Effekt wird nach dem Update wesentlich besser.
Hier im Forum wird genau beschrieben, welche Sicherung für den Piepston gezogen werden muss. Danach ist Ruhe.
Die persönliche Entäuschung hat vielleicht auch etwas mit dem Wagen davor zu tun. Das muß einem aber vorher klar sein, dass ein Elektroauto z.B. niemals mit einem Diesel verglichen werden kann.
Ein Elektroauto ist einfach eine Umstellung seiner eigenen Fahr- und Denkweise. Das sollte uns aber die blaue Kugel wert sein.
Wenn du die aktuellen Probleme bei Tesla sieht, von VW ganz zu Schweigen, ist man bei Fisker wirklich äußerst bemüht, jedem Kunden zu helfen.
Mein zugewiesener Mechaniker konnte die Probleme gestern nicht lösen. Innerhalb kürzester Zeit kam ein Anruf aus München.
Das Fahrzeug kommt in die Werkstatt und man bekommt ein Leihauto.
Habe ich alles schon mit anderen renomierten deutschen Herstellern erlebt, nur bei weitem nicht so reibungslos und meißtens auch nicht freiwillig.
Uns fehlt allen etwas von mehr Ooohhhmmmmmmm...
Gruß Holger