Gestern Vormittag Update von 1.11 (1/2) auf 2.0 1/2
Heute in der Nacht > Update auf 2.0 vervollständigt.
Verbrauchsanzeige verschwunden nur noch Kilometer-Anzeige. Kommt Sie wieder oder muß resetet werden ?
Gestern Vormittag Update von 1.11 (1/2) auf 2.0 1/2
Heute in der Nacht > Update auf 2.0 vervollständigt.
Verbrauchsanzeige verschwunden nur noch Kilometer-Anzeige. Kommt Sie wieder oder muß resetet werden ?
Wenn man nicht auf Verwerfen drückt, zufahren bis es passt. Die Meldung für das Update kommt wieder und dann auf Installieren drücken.
Habe 1.11(1/2).
Kann aus 10m Entfernung mit dem Schlüssel das Auto entriegeln/verriegeln. Sitze ich im Auto um los zu fahren, erkennt es den Schlüssel nicht mehr. Es kommt die Meldung "Batterie des Schlüssels zu schwach" und die Aufforderung den Schlüssel an den NFC-Leser zu halten. Die Batterie des Schlüssels ist bestimmt nicht zu schwach, denn später beim nächsten Mal losfahren kommen die Meldungen nicht mehr oder auch wieder.
Durch längeres drücken der Entriegelungs-/Verriegelungstaste auf dem Schlüssel kann man alle Fenster der Türen entweder öffnen oder schliessen. Das Fenster hinter dem Fahrersitz verweigert, bei meinem, dies jedoch. California-Mode funktioniert jedoch.
Wie es schon einmal erwähnt wurde - wäre es gut, wenn der Wagen eine Notregenschließung für die Fenster und das Schiebedach hätte.
Auch wäre es manchmal hilfreich, wenn es eine Warnung über offene Fenster beim Abschließen oder Parken des Autos gäbe.
Wann kommt das automatische Fernlicht?
War am Wochenende mal kurz in Italien zum Familienbesuch. Habe für 846km - davon ca. 650km Autobahn, im Fun-Modus zw. 120 und 140kmh, bei Temperaturen zwischen 7-13 Grad, Version 1.11(1/2) - 214,6KWh verbraucht > 25,3KWh/100km. Bin nicht unglücklich darüber. Mit Volvo XC40-P8 hatte ich im Jahresschnitt einen Verbrauch von 25,7KWh.
Also bei war zwischenzeitlich ein mobiler Techniker vorort. Er hat fast 2 Stunden am Auto mit dem Laptop verbracht und versucht alles in Reihe zu bekommen. Bezüglich des Radioempfanges hatte er jedoch keinen Plan und es blieb alles beim alten (s. mein Post vom 29.01.).
Mittlerweile habe ich alle Möglichkeiten der Meldungen für den Empfang (Nachrichten, Staus, usw.) deaktiviert und habe nur noch FM-Sender eingestellt. Und siehe da, keine Probleme mehr. Aber Schade kein DAB mehr, da muß Fisker nachrüsten. Bezüglich der Qualität der Soundanlage soll laut dem Techniker mit den nächsten Updates auch etwas geliefert werden.
Grüße vom Bodensee
Vorab mein FOE hat den Softwarestand 1.11 (1/2).
Ist auch jemand von Euch betroffen ?
Mich nervt es mittlerweile gewaltig.
Zumal ich schon 2 mal FISKER mit diesem Problem kontaktiert habe, aber bis lang keine Antwort erhalten.
Das Radio ist mal Leise mal wieder Laut, wenn es denn läuft.
Der Ton verschwindet mal ganz, kommt eventuell zurück aber meistens gar nicht mehr.
Dann sind auch die Eingabemöglichkeiten für das Radio ohne Funktion.
Erst wenn ein Lenkrad-Reset durchgeführt wurde funktioniert das Radio wieder, aber wie lange.
Es ist auch egal ob der Sender über DAB oder FM eingestellt ist.
Musik hören über Spotify, Bluetooth ist davon nicht betroffen.
Meiner Meinung nach entspricht das AudioSystem insgesamt auch nicht den Versprechungen.
Volvo machtes es da um vieles besser.
Grüße vom Bodensee
Ja, Ursache war nicht zu erkennen.
Die dazugehörigen Preise sind auch sehr interessant.